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Hausarztpraxis Christoph Hanke

Wienkestraße 2
32683 Barntrup

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Kontakt

Hausarztpraxis Hanke
Wienkestraße 2
32683 Barntrup

Telefon: 05263 2478
Fax: 05263 9229009

E-Mail: info@hausarztpraxis-hanke.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 Uhr – 13 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 15 – 18 Uhr

 

 

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Telefon, am Empfang oder im Untersuchungszimmer: Wir versprechen Ihnen, dass Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen werden.

Ihre quartalsweisen Rezept- und Überweisungsanfragen können Sie entweder telefonisch per Sprachnachricht, jederzeit bequem per E-Mail oder über unseren Bestellkasten (Praxiseingang) in Auftrag geben. Nutzen Sie gerne unseren Service.

Rezept- oder Überweisungsanfrage

Sie benötigen ein neues Rezept oder eine Überweisung? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@hausarztpraxis-hanke.de, mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer sowie der Auflistung über benötigte Medikamente und die jeweilige Packungsgröße bzw. der gewünschten Überweisung mit Überweisungsgrund.

Sie haben auch die Möglichkeit uns Ihre Anfrage handschriftlich in den Bestellkasten (im Praxiseingang) einzuwerfen.

Wenn Sie die E-Mail werktags bis 12 Uhr schicken oder Ihre Rezept- bzw. Überweisungsanforderung in den Bestellkasten geworfen haben, kann das Rezept bzw. die Überweisung in der Regel am Folgetag zu den Sprechzeiten abgeholt werden – oder geben Sie einfach Ihre Wunschapotheke an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Rezept- und Überweisungsanfragen nur bearbeitet werden können, wenn uns für das laufende Quartal Ihre Krankenversicherungskarte bereits vorliegt.

Wie bekomme ich ein Rezept oder eine Überweisung?

Schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@hausarztpraxis-hanke.de oder werfen Sie eine handschriftliche Anfrage in unseren Bestellkasten.

Alternativ rufen Sie uns gerne an. Sie können die Bestellung auch per Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlasse.

Welche Informationen muss ich angeben?

Wir benötigen:

  • Ihren Namen
  • Ihre Telefonnummer
  • Bei Rezeptanfragen: Eine Auflistung der Medikamente mit der jeweiligen Packungsgröße
  • Bei Überweisungsanfragen: Die gewünschte Überweisung und den Überweisungsgrund

Wann kann ich mein Rezept bzw. meine Überweisung abholen?

Wenn Ihre Anfrage bis 12 Uhr bei uns eingegangen ist, kann das Rezept bzw. die Überweisung in der Regel am Folgetag zu den Sprechzeiten abgeholt werden. Bei Rezeptanfragen können Sie auch einfach Ihre Wunschapotheke angeben.

Brauchen Sie meine Versichertenkarte?

Ja. Für das laufenden Quartal muss uns Ihre Krankenversichertenkarte bereits vorliegen.